Topi

Rasse:

Retriever-Mischling

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

6 Jahre

Größe:

ca. 50 cm

Aufenthalt:

Tierheim

Land:

Ungarn

Hallo Zusammen, ich bin der liebe Topi. Geboren wurde ich vermutlich Ende 2013, vielleicht bin ich auch ein bisschen älter. Ich bin so um die 50 cm groß und ein ruhiger Retriever Mischling. Gefunden wurde ich auf der Straße in einem sehr schlechten Zustand. An meinem Hinterteil hatte ich eine große Wunde. Woher ich diese hatte verrate ich nicht. In der Tierklinik wurde ich versorgt, die Wunde gereinigt. Es dauerte lange bis ich mich erholte, doch dank der liebevollen Pflege nahm ich an Gewicht zu und die Wunde heilte gut. Jetzt geht es mir wieder prima und ich bin bereit für mein neues Zuhause für immer. Euch Menschen liebe ich sehr und möchte nur eins, gestreichelt und geliebt werden. Leider ist die Zeit mit den Pflegern hier im Tierheim immer sehr kurz. Deshalb hoffe ich ganz schnell mein neues Zuhause zu finden. Denn hier bin ich sehr traurig so oft alleine zu sein. Mit meinen weiblichen Artgenossen verstehe ich mich prima. Andere Rüden habe ich noch nicht direkt getroffen, wird aber noch getestet. Im Freilauf werde ich sogar richtig agil und fange an zu spielen. Sonst bin ich eher der gemütliche Kerl. An der Leine laufe ich sehr gut und freue mich über jeden Spaziergang. Draußen gibt es so viele interessante Dinge zu schnüffeln. Hast du ein Körbchen frei und möchtest einem Kerl im besten Alter ein Zuhause für immer geben? Ich möchte nicht meinen Lebensabend hinter Gittern verbringen. Meldet euch bitte! Ich freue mich über eure Nachricht! ***** PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!

Mit Unterstützung von:

logo.jpeg

© 2017 Pfotenglück Grenzenlos e.V.