Tofu

Rasse:

Labrador Retriever

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

3 Jahre

Größe:

ca. 55 cm

Aufenthalt:

Pflegestelle

Land:

Deutschland

Hallo ihr da draußen, ich bin der Tofu. Geboren wurde ich im Juni 2016 und bin ein waschechter Labrador Retriever. Nachdem ich von einem Auto angefahren wurde gab mich mein Besitzer im Tierheim ab, weil er mich so nicht mehr wollten. Im März 2019 durfte ich zu einer ganz tollen Pflegefamilie nach Deutschland reisen. Die Familie versuchte alles um mein Bein wieder funktionstüchtig zu machen (Physio- und Bewegungstherapie) doch die Nerven und Muskeln waren so sehr geschädigt, dass alles nichts brachte. Jetzt bin ich ein ganz glücklicher dreibeiniger Hund und freue mich des Lebens. Die Menschen liebe ich über alles und bin gerne in ihrer Nähe. Egal ob Groß oder Klein, alle Liebe ich über alles. Streicheleinheiten und kuscheln ist einfach toll. Ich bin ein richtiger Kampfschmuser, mag es gebürstet zu werden, fahre sehr gerne im Auto mit und möchte euch einfach nur gefallen. Die Grundkommandos wie „Sitz!“ und „Platz!“ beherrsche ich und auch stubenrein bin ich. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich ebensfalls bestens, egal ob groß oder klein, jung oder alt. Auch anderen Tieren begegne ich sehr freundlich und habe keinerlei jagdtrieb. Mit Katzen kann ich prima zusammen leben. In meinem neuen Zuhause dürfen auch gerne Kinder leben. Ich habe Kinder sehr gerne und bin sehr liebevoll mit ihnen. Nur einen Wunsch habe ich noch, bitte habt keine Treppen die ich laufen muss! Wer jetzt meint ich wäre nicht gut zu Fuß, der irrt sich! Ich kann ganz gut laufen und habe einiges an Energie. Stundenlage Wanderungen sind allerdings nichts für mich. Jedoch arbeite ich auch gerne mit meinem Kopf, denn der ist ganz schön schlau. Manchmal bin ich nur etwas ruppig wenn ich Leckerchen aus der Hand nehme. Nun suche ich ein tolles Zuhause wo man mich nimmt wie ich bin, auch mit kleinem Handicap. Wünschenswert wäre auch ein Garten wo ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Hast du ein Körbchen frei? Meldet euch bitte! Ich warte auf eure Nachricht! ***** PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis vermittelt. Gegen eine Unkostenpauschale von 200,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!

Mit Unterstützung von:

logo.jpeg

© 2017 Pfotenglück Grenzenlos e.V.