Scamorza

Rasse:

Dackel

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

7 Jahre

Größe:

35 cm

Aufenthalt:

Tierheim

Land:

Ungarn

Hallo Leute, ich bin der Scamorza, kurz Scamo. Geboren wurde ich im Juni 2012 und bin 35 cm klein. Bis Anfang 2015 hatte ich ein Zuhause. Doch mein Besitzer wollte die rechtlichen Bestimmungen nicht erfüllen (Microship, regelmäßige Impfungen) und gab mich im Tierheim ab. Ich bin ein sehr aktiver kleiner Mann und liebe Spaziergänge. Dabei laufe ich an der Leine sehr gut und höre auch auf meinen Namen. Die Mitarbeiter sagen, ich habe ein kluges Köpfchen. „Sitz“ und „Nein“ kenne ich schon sehr gut. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich soweit gut. Nur bei fremden Hunden zeige ich schonmal gerne meine vorlaute Klappe. Artgenossen die ich kenne sind immer herzlich Willkommen, schließlich lebe ich derzeit auch in einer WG und wir verstehen und prima. Mit etwas Übung und Zeit wird das sicher auch besser werden. Hier im Tierheim haben schließlich alle immer etwas Stress...ich auch, denn ich mag hier gar nicht sein. Sonst bin ich ein absolut lieber Kerl und möchte einfach nur ein kuscheliges Körbchen bei lieben Menschen finden, die gerne etwas mit mir unternehmen. Ach ja, Katzen sollten nicht in meinem Zuhause leben...die habe ich zum fressen gerne ;) Da ich nicht mehr der Jüngste bin sind meine Augen schon etwas trüb und meine Sehkraft lässt mich Sicherheit auch schon etwas nach. Meldet euch doch bitte, ich warte auf euch! ***** Beim Bluttest wurde ich positiv auf Dirofilaria getestet und es wurde festgestellt, dass ich Herzwürmer habe. Sofort wurde ich therapiert und bekomme jetzt einmal monatlich Advocate (Kosten ca. 12,- Euro monatlich) in den Nacken geträufelt. ***** PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 300,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei dir Zuhause ein!

Mit Unterstützung von:

logo.jpeg

© 2017 Pfotenglück Grenzenlos e.V.