Heiko

Rasse:

Mischling

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

7 Jahre

Größe:

ca. 50 cm

Aufenthalt:

Tierheim

Land:

Ungarn

Hallo Ihr da, mein Name ist Heiko. Geboren wurde ich im Mai 2012 und bin ein hübscher, jedoch auch ängstlicher Mischling. Im Tierheim lebe ich schon von Welpenalter an. Leider komme ich hier gar nicht gut zurecht und werde sehr oft von anderen Hunden gemobbt. Ich bin schon immer ein sehr schüchterner Kerl gewesen. Das nutzen viele Artgenossen aus. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit meinen Artgenossen, doch meine 4 Wände habe ich gerne für mich alleine. Was ich mir durchaus vorstellen kann, wäre jemand der sehr souverän ist und mich nicht bedrängt. Denn bei Spaziergängen orientiere ich mich schon an meinen Hundefreunden die ich gut kenne. Bei fremden Menschen bin ich sehr vorsichtig. Leider brumme und belle ich sie vor lauter Angst auch schonmal an wenn ich sie nicht kenne. Doch hier wird sehr viel mit mir gearbeitet. Wenn sich die Menschen Zeit nehmen, ruhig sind und mich entscheiden lassen was ich tue dann lasse ich auch Nähe zu. Doch wer mich streicheln darf entscheide ich selbst. An der Leine gehe ich bei mir bekannten Menschen sehr gut. Bei Menschen die ich nicht kenne will ich am liebsten einfach nur weg. Ich weiß, ich bin kein einfacher Hund. Doch tief in mir sehne ich mich einfach nur nach Liebe und einem eigenen Zuhause. Ein Zuhause was ich noch nie hatte. Ich bin nicht böse und habe auch noch nie gebissen...ich bin einfach nur sehr unsicher und brauche ein Zuhause was mir Sicherheit gibt. Seit einiger Zeit darf ich die Pausen bei den Mitarbeitern im Tierheim verbringen. Ab und zu kommen dann auch schonmal Fremde. Da gehe ich einfach zur anderen Seite und halte Abstand. Hast du ein Körbchen frei und möchtest mir die Chance geben ein glücklicher Hund zu werden? Das Team vom Pfotenglück Grenzenlos kennt mich sehr gut und wird dir gerne alle Fragen beantworten die du hast. Melde dich bitte! ***** PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei dir Zuhause ein!

Mit Unterstützung von:

logo.jpeg

© 2017 Pfotenglück Grenzenlos e.V.

heikojpg