Goliat

Rasse:

Schäferhund-Mischling

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

3 Jahre

Größe:

ca. 60 cm

Aufenthalt:

Tierheim

Land:

Ungarn

Hallo Ihr da draußen, ich bin der sportliche Goliat. Geboren wurde ich wahrscheinlich Ende 2016, bin so um die 60 cm groß und ein hübscher, schwarzer Schäferhund-Mischling. Gefunden wurde ich auf der Straße. Eine enge Kette war um meinen Hals und schon leicht eingewachsen. Ich bin einer der Kettenhunde die Haus und Hof bewachen sollten. Doch so bin ich gar nicht. In der Klinik wurde die Kette operativ entfernt, die Wunden gesäubert und genäht. Dank der liebevollen Pflege verheilte alles recht gut. Heute sieht man davon nicht mehr viel, nur die Narbe ist noch etwas sichtbar. Da ich nichts mehr an meinem Hals haben möchte benötige ich in meinem neuen Zuhause auf jeden Fall ein Sicherheitsgeschirr zum spazieren gehen. Euch Menschen liebe ich sehr, bin immer freundlich und verschmust. Sobald sich jemand etwas Zeit für mich nimmt möchte ich einfach nur kuscheln und gestreichelt werden. Doch so verschmust ich auch bin, so aktiv bin ich auch. Eigentlich bin ich immer in Bewegung. So sollten auch meine neuen Menschen sein, aktiv und sportlich. An der Leine laufe ich gut, ziehe aber noch etwas. Leider sind hier die Spaziergänge eher selten, weil einfach so viele Hunde hier leben. Wenn wir regelmäßig raus gehen wird sich das sicher schnell bessern. Draußen ist es so interessant und es gibt wahnsinnig viele Dinge zu schnüffeln. Toll wäre es wenn sich meine neuen Menschen mit mir sportlich betätigen würden…joggen, Rad fahren oder ähnliches, das wäre toll. Aber auch geistig möchte ich gefordert werden. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima. Egal ob jung oder alt, klein oder groß, Freundschaften schließe ich sehr schnell. Nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein sportliches Zuhause wo ich für immer bleiben darf. Wer hat ein Körbchen frei und möchte einem aktiven Kerl wie mir ein Zuhause für immer geben? Melde dich bitte! Ich warte auf dich! ***** PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!

Mit Unterstützung von:

logo.jpeg

© 2017 Pfotenglück Grenzenlos e.V.