Dante

Rasse:

Terrier-Mischling

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

1,5 Jahre

Größe:

46 cm

Aufenthalt:

Pflegestelle

Land:

Deutschland

Hallo Zusammen, ich bin der Dante. Geboren wurde ich im März 2018, bin 46 cm groß, wiege 17,5 kg und ein aktiver Terrier Mischling mit Terrier Kopf. Leider muss ich mein Zuhause verlassen, weil meine Menschen mir nicht gewachsen sind. Ich mache dort förmlich was ich will und tanze den Menschen auf der Nase rum. Eigentlich höre ich richtig gut. Grundsätzlich mag ich die Menschen sehr gerne und passe gut auf sie auf. Bei Fremden bin ich immer etwas vorsichtig. Ich liebe es zu spielen, kuscheln und lange Spaziergänge machen mir richtig viel Spaß. Die Grundkommandos kann ich weitestgehend ganz gut (sitz, platz, bleib, komm, aus), aber man lernt ja nie aus. An der Leine laufe ich ganz gut und freue mich riesig über Spaziergänge. Kommen wir an einem Bach oder See vorbei springe ich dort auch gerne mal rein. Ohne Leine kann ich im Wald auch laufen (natürlich erst nach Eingewöhnung und wenn ich perfekt auf euch höre). Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich bedingt gut. Bei großen Hunden bin ich unterwürfig und richtig kleinlaut. Ist aber jemand kleiner als ich, belle ich erstmal um zu zeigen das ich der Chef bin. Das mache ich nicht bei jedem, sondern so wie mir die Nase passt. Katzen dürfen auch gerne in meinem neuen Zuhause wohnen. Mit Katzen bin ich aufgewachsen und lebe mit ihnen zusammen. Toll wären für mich erfahrene Menschen die wissen mit einem Terrier wie mir umzugehen. Ich kann richtig stur sein, das muss man kennen. Vor allem brauche ich etwas zu tun, etwas was mich auslastet. Kinder mag ich auch, sie sollten mich aber nicht bedrängen. Ach ja, im Auto fahre ich problemlos mit, bin stubenrein und kann zeitweise (bis zu 4 Stunden) problemlos alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen. Du bist hundeerfahren und suchst eine Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ich freue mich auf deine Nachricht. Melde dich bitte! ***** PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis vermittelt. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!

Mit Unterstützung von:

logo.jpeg

© 2017 Pfotenglück Grenzenlos e.V.