Baklava

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5

Rasse:

Malinois-Mischling

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

3 Jahre

Größe:

ca. 60 cm

Aufenthalt:

Tierheim

Land:

Ungarn

Hallo Ihr da,

ich bin der sehr schüchterne Baklava. Geboren wurde ich wahrscheinlich im Juni 2018, bin so um die 60 cm groß und ein stattlicher Malinois-Mischling.

Gefunden wurde ich in der Nähe eines Waldes. Da ich große Angst hatte dauerte es etwas bis die Mitarbeiter vom Tierheim mich einfangen konnten. Ich hatte keinen Chip in mir und es suchte auch niemand nach mir. So bin ich nun auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause wo die Menschen viel Zeit für mich haben.

Euch Menschen gegenüber bin ich sehr schüchtern und brauche viel Zeit um euch zu vertrauen. Was in meinem früheren Leben passiert ist behalte ich für mich, doch die Mitarbeiter sind sich sicher, dass ich nicht gut behandelt worden bin. Wenn ihr mir Leckerchen bringt bin ich sehr neugierig. Meine neuen Menschen sollten auf jeden Fall erfahren mit Hunden wir mir sein.

An der Leine laufe ich ganz gut und freue mich über jeden Spaziergang. Im Moment bin ich noch nicht der Aktivste aber auch draußen bin ich unsicher bei Dingen die ich nicht kenne. Wenn wir ein gutes Team sind werde ich mit Sicherheit meine aktive Seite zeigen und Freude an sportlichen Aktivitäten zeigen.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich nicht immer. Wenn mir jemand begegnet der ruhig und gelassen ist bin ich sehr freundlich und interessiert, egal ob Rüde oder Hündin. Mit meinen aktiven Artgenossen komme ich jedoch nicht zurecht.

Wer hat ein großes Herz und ein Körbchen für mich frei? Ich würde mich über ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder, sehr freuen und euch zeigen was für ein Potential in mir steckt. Meldet euch bitte! Ich freue mich über eure Nachricht!

*****

Beim Bluttest wurde ich positiv auf Dirofilaria getestet und es wurde festgestellt, dass ich Herzwürmer habe. Sofort wurde ich therapiert und bekomme jetzt einmal monatlich Advocate (Kosten ca. 18,- Euro monatlich) in den Nacken geträufelt.

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!